Mag. Gorgona Böhm

Mag. Gorgona Böhm AT

http://www.gorgona-boehm.at
Schlickplatz 4/101 | 1090 Wien

Seit ihrer Gründung 1991 hat Gorgona Böhm ZT GmbH (vormals "The Office" und "Gorgona Böhm Associates") über 50 Projekte in Österreich und im Ausland durchgeführt.
Zu unseren Kunden zählen große Unternehmen, private Bauträger und Behörden.

Architektur
Gorgona Böhm ZT GmbH bietet ein breites Spektrum an architektonischen Dienstleistungen, vom Erstentwurf bis zum fertigen Projekt. Dazu gehören Vorentwurf, Entwurfsbearbeitung, Bau und Errichtung.
Zu unseren am besten bekannten architektonischen Leistungen gehören preisgekrönte Projekte:
Die Firmenzentrale der Bauholding (nun Strabag) und die Merkur-Einkaufszentren in Wiener Neustadt und Deutsch Wagram.

Innenraumgestaltung
Unser integrierender Zugang zum Design spiegelt sich in umfassenden innenarchitektonischen Dienstleistungen wider, die Raumplanung, Entwurfsbearbeitung, Baudokumentation und Spezifikation für die Beschaffung von Einrichtungsgegenständen und Ausstattung sowie Bauaufsicht einschließen.
Unter den jüngsten bedeutenden innenarchitektonischen Arbeiten findet sich das Palais Schlickplatz in Wien, wovon Bestandswohnungen saniert und neue Penthouse Apartments im Dachgeschoss errichtet wurden.

Industriedesign
Die Erfahrung von Gorgona Böhm im Industriedesign geht auf die Partnerschaft mit Matteo Thun zurück, der 1993 Partner bei "Gorgona Böhm Associates" war.
Der derzeitige verantwortliche Partner hat Arbeitsmethoden zwischen Angehörigen unseres Unternehmens und externen Fachkräften entwickelt. Wir implementieren nun ein funktionelles Design-Management mit Synergien von Architektur und Innenraumgestaltung.
Eine der vielen preisgekrönten Designleistungen war die Erfindung einer unter der Bezeichnung "Skin" bekannten Interferenzfassade, die in bedeutenden Architekturfachzeitschriften wie World Architecture präsentiert wurde.
Unsere Industrial Design und Produkt Design Abteilung gestaltete Maschinen für Engel Austria und Design Objekte und Verpackung für Swarovski.

Projects