Die Wasnerin - G'sund und Natur Hotel

Marleen Viereck

DIE WASNERIN ist ein Auszeit-Refugium. Die Gäste schätzen vor allem die Ruhe und die großzügigen Räumlichkeiten in traumhafter Panoramalage mit 360° Berg-Blick. Das G’sund & Natur Hotel zeichnet sich aus durch die naturnahe Architektur und den freien Blick in die Berge sowie ein modernes, jedoch warmes Interior-Design mit praktischen Ansätzen für die Gäste, sowie die Verwendung von natürlichen, ökologischen Baustoffen und Materialien.
Nach Umbauten im Jahr 2012 (Wellnessbereich und Rezeption), 2014 (Erneuerung Ruhebereiche, Tee-Haus), 2016 (Seufzer Suite, Vital-Natur-Frühstücksbuffet, Erneuerung Auszeit Zimmer) wurde nun das Augenmerk auf die Bar, die Zimmer für Hundebesitzer und die Suiten in der Alten Wasnerin gelegt. Wichtig war, die bestehende Qualität des Hauses weiterzuführen und harmonisch an die vorgegebene Architektur anzuschließen und ein neues Design in die bestehenden Räumlichkeiten zu bringen.
Durch die Erneuerung dieser Bereiche ist es wieder gelungen, das Hotel abermals qualitativ aufzuwerten – sowohl für das Auge wie auch für das Wohlbefinden und Ambiente.
Eine weitere Wellness-Attraktion bietet seit 2018 die Erweiterung des SPA Bereichs um eine Bio-Kräuter Sauna. Großzügige Liegeflächen für zwei wurden kombiniert mit Naturmaterialien wie Stein, Holz und duftendes Heu an den Wänden in großzügigen Formaten rundet das neue Saunaerlebnis ab.

HOTELBAR – „HERZSTÜCK – DIE BAR“
In der Mitte – sozusagen im Herzstück der Wasnerin liegt die Hotelbar. Diese wurde von Grund auf neu aufgewertet. Der bestehende Fischgrät-Parkett wurde aufgefrischt und mit neuen Farben und Naturmaterialien wie Stein, Pfefferminze, Leder und Loden kombiniert. Die gesamte Möblierung wurde ausgetauscht und das neue Konzept bietet verschiedene durchmischte Sitzmöglichkeiten für Jung und Alt. Hochsitzen trifft auf gemütliche Lounge-Chair Atmosphäre und daneben lässt es sich auf der knautschigen Couch gut kuscheln.

Client: Die Wasnerin GmbH

Category: Health and Welfare, Recreation and Tourism

Project Gallery

01, © Viereck Architekten ZT-GmbH, Photographer: Viereck Architekten ZT-GmbH
01
02, © Viereck Architekten ZT-GmbH, Photographer: Viereck Architekten ZT-GmbH
02
03, © Viereck Architekten ZT-GmbH, Photographer: Viereck Architekten ZT-GmbH
03
04, © Viereck Architekten ZT-GmbH, Photographer: Viereck Architekten ZT-GmbH
04
05, © Viereck Architekten ZT-GmbH, Photographer: Viereck Architekten ZT-GmbH
05

Marleen Viereck

Marleen Viereck AT

https://www.viereck.at/
Grabenstraße 233 | 8045 Graz